Adzine Top-Stories per Newsletter
SOCIAL MEDIA

Facebook: Webtrends ist Preferred Marketing Developer

27. April 2012 (ts)

Webtrends ist nun im Preferred Marketing Developer Programm von Facebook. Der Anbieter von Digital Marketing Optimization, Unified Analytics und Customer Intelligence verstärkt damit sein Sozial Media Engagement. Das Social Network hat dieses Programm ins Leben gerufen, um Unternehmen bei der Suche nach qualifizierten Dienstleistern zu unterstützen.

Neben Apps von Webtrends bezieht Facebook jetzt Pages und Insights in das Programm ein. Damit baut Webtrends seine Position im Social Media Marketing aus. Webtrends ist damit ein von Facebook ausgewähltes Unternehmen, mit dem das Social Network enger zusammenarbeitet.

Unternehmen können mit Webtrends die Facebook-Pages für ihre Marken managen, einschließlich der Planung von Posts und der Moderation von Inhalten. Zudem ließe sich mit Webtrends Analytics und Insights die Performance der Facebook-Anzeigen messen.

"Das Interesse vom weltweit größten sozialen Netzwerk der Welt unterstreicht die Bedeutung unserer Innovationen und Leistungen im Social Marketing", erklärt Karl-Heinz Maier, Director Central Europe von Webtrends. "Wir freuen uns darauf unser Engagement am Preferred Marketing Developer Programm zu verstärken und eine Reihe von Must-Have-Lösungen für Social Marketer zu entwickeln."