PERFORMANCE

GamePlay Media und ADsonic wollen ihre Einkaufskraft bündeln

20. März 2012 (ts)

GamePlay Media, die Mediabuying & Planungsagentur mit Focus auf den Entertainment-Bereich arbeitet nun eng mit ADsonic, Dienstleister für Performance-Online-Marketing zusammen. Gemeinsam wollen die beiden Agenturen durch Bündelung der Auftragsvolumina attraktivere Einkaufskonditionen bei den Vermarktern herausschlagen.

ADsonic-Geschäftsführer Karsten Giernalczyk war über acht Jahre für Aufbau und Perfektionierung des Online Marketings bei StayFriends verantwortlich. Er kommentiert die Kooperation: "Unsere Klienten, GamePlay und ADsonic - hier profitieren alle. Wir verfügen beide über große Erfahrung in der zielgerichteten Reichweitengenerierung für unsere Kunden und werden durch unsere Zusammenarbeit noch effektiver. Auch der Erfahrungsaustausch auf allen Feldern der Performance-Optimierung der Kampagnen nützt den Kunden beider Unternehmen."

Jochen Martinez von der GamePlay Media freut sich: "Unsere Unternehmen sind beide sehr erfahren im Einkauf von Werbeplätzen, dabei ist GamePlay Media besonders stark im Bereich Gaming und Entertainment, während ADsonic seinen Schwerpunkt bei anderen Zielgruppen der Lead- und Sale-Generierung, beispielsweise im Dating oder E-Learning hat. Erweiterung des Kundenportfolios und noch attraktivere Konditionen für unsere Kunden - eine ideale Ergänzung!"

GamePlay Media ist eine Mediabuying & Planungsagentur für den Entertainment-Bereich. Das Leistungsspektrum ist sehr breit von Social Media, SEM, SEO, Realtime Bidding (RTB) über Display-, Affiliate- und Newsletter-Marketing werden fast alle Disziplinen bespielt. Unter anderem ist die GamePlay Media exklusiv für das Mediabuying der Spieleplattformen Skill7.com und GameTwist.com zuständig.

ADsonic  ist ein Dienstleister für Performance-Online-Marketing. Mit seinem Know-how im Bereich Online-Marketing und Performance Optimierung unterstützt das ADsonic-Team seine Kunden bei der Planung, Aussteuerung, Analyse und Optimierung von Kampagnen. Je nach Anforderung übernimmt das Unternehmen dabei den kompletten Prozess oder analysiert aktuelle Maßnahmen und berät bei der Optimierung und Ausweitung der Marketingaktivitäten. ADsonic setze auf Zahlen- und Datenanalyse, um transparente und nachvollziehbare Performance-Leistungen zu dokumentieren.