Adzine Top-Stories per Newsletter
ECOMMERCE

sirup° für Carlsen Verlag

12. Dezember 2011 (ts)

sirup° wird digitale Lead-Agentur für den Carlsen Verlag. Die Berliner Digital-Agentur kümmert sich um das Re-Design der Systemarchitektur sowie um die gesamte technische Infrastruktur inklusive der Integration neuer Datenbanken, Server und einem neuen CMS System. Auch die Webpräsenz wird überarbeitet.

Der Hamburger Carlsen Verlag hat sich mit klingenden Namen wie Harry Potter, Percy Jackson, Pixi, Tim und Struppi und Stephanie Meyer einen Namen gemacht. Nun soll auch der Web Shop auf Erfolgskurs gebracht werden. Das sollen nun die Berliner von sirup° wuppen.

Um dies zu erreichen, ist ebenfalls eine starke Verschränkung von Design, Datenbank- und CMS-Integration wichtig, damit alle Online-Dienste nahtlos ineinander greifen. sirup° hebt deshalb die Verlagsplattform mit einem modernen Content Management System und einer schlanken Serverstruktur auf den neuesten Stand der Technik. Auf diese Weise kann Carlsen schneller als bisher neue Inhalte online bringen und Microsites effizienter verwalten. sirup° wird für Carlsen auch ein neues internes Nutzerführungskonzept entwickeln

„Gerade für Verlage ist es heute extrem wichtig, eine übersichtliche und einfach zu nutzende Online-Vertriebsplattform zu betreiben“, sagt Hellena Schroth, Projektleitung Online.

Alexander Meyer-Roxlau, Martina Vlahov, Alexander Artelt von sirup

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller?

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!