Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

Kärcher optimiert Suchergebnisse mit Sumo

23. September 2011 (rr)

Der Anbieter von Reinigungssystemen Kärcher hat den Suchmaschinenoptimierer Sumo mit Search-Engine-Optimization(SEO)-Dienstleistungen für seine internationalen Webseiten beauftragt. Das Familienunternehmen möchte damit in den Rankings der größten Suchmaschinen weiter oben präsent sein.

Im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung soll Sumo ein Konzept entwickeln, auf dessen Grundlage Kärcher die Inhalte seiner internationalen Webseiten für Suchmaschinen bestmöglich indexierbar gestalten kann. Der SEO-Anbieter will nach eigener Angabe die Internetauftritte zunächst umfassend analysieren und Kärcher dann konkrete Handlungsempfehlungen für eine optimale Indexierbarkeit sowie Expertenwissen an die Hand geben.

„Als weitweiter Marktführer im Bereich Reinigungssysteme möchten wir, dass sich unsere Bedeutung besser in den internationalen Ergebnislisten der führenden Suchmaschinen widerspiegelt. Wir haben uns für SUMO entschieden, weil der Dienstleister aus Köln die für unsere Ziele besten Services zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis angeboten hat“, erklärt Pierre Hansch, Manager New Media, Alfred Kärcher GmbH & Co. KG.

Christian Mauer

„Die Firma Kärcher hat einen exzellenten Ruf als Anbieter von Reinigungssystemen. Wir freuen uns, dass wir mit unserer SEO-Expertise dazu beitragen können, dass sich dieses Renommee auch angemessen in den Recherche-Ergebnissen der internationalen Suchmaschinen widerspiegelt“, sagt Christian Mauer, Geschäftsführer der Sumo GmbH.