SEARCH MARKETING

Bing-Ergebnisse auf Yahoo!

2. August 2011 (sb)

Im Rahmen der Yahoo! und Microsoft Search Alliance liefern ab dem 3. August alle organische Suchen bei Yahoo die gleichen Ergebnisse wie bei Bing. In den USA und Kanada wurde dies schon vor einem Jahr realisiert, jetzt müssen neben den deutschen auch die englischen, französischen, spanischen und italienischen Yahoo-Ergebnisse dran glauben.

Umgestellt werden aber nur die echten Suchergebnisse, nicht aber die Sponsored Links, die Yahoo weiterhin selbst ausliefert. Die Suchmaske von Yahoo bleibt ebenso erhalten, die Suchtechnologien stammen aber ab sofort auch in Deutschland direkt von Microsoft.

Die Angleichung der Suchergebnisse ist vor allem für den SEO-Bereich relevant.Yahoo! hat offenbar schon selbst Tipps für die Umstellung veröffentlicht, wie z.B. www.blogs-optimieren.de auf der eigenen Seite berichtet.