
Auch der Internetkonzern TOMORROW FOCUS hat wie Axel Springer ein erfolgreiches erstes Halbjahr absolviert. Im Online Advertising-Segment wurden 17,3 Millionen Euro umgesetzt. Das ist ein Wachstum von 27,3 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Der Gesamtumsatz des Vermarkters erhöhte sich von 53,6 Millionen Euro auf 68,0 Millionen Euro. Das macht ein sattes Wachstum von 27,0 % aus.
Für die gute Entwicklung bei TOMORROW FOCUS sind drei Bereiche ausschlaggebend: Erstens die gute Geschäftsentwicklung des Onlinevermarkters TOMORROW FOCUS Media, zweitens die gute Annahme des Nachrichtenportals FOCUS Online sowie der Full-Service-Agentur Cellular für mobile Apps und drittens der Werbemarktplatzes AdJug Ltd. Im Halbjahresvergleich konnte so der Umsatz im Advertising-Segments um 27,3 % auf 17,3 Millionen Euro gesteigert werden.
Die guten Zahlen machen sich auch im Konzengewinn bemerkbar. Vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Konzern-EBITDA) konnte der Gewinn auf 8,7 Millionen Euro nach bereinigt 6,6 Millionen Euro im Vorjahreshalbjahr angehoben werden. Das entspricht einem Wachstum von knapp einem Drittel (32,1 %).
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
PROGRAMMATIC Sell-Side Decisioning bringt mehr Intelligenz ins Bidding
-
ONLINE VERMARKTUNG In den I/O-Prozessen liegt großes Potenzial brach
-
ONLINE VERMARKTUNG Vermarktung im Umbruch: Der Tech-Stack zwischen Mensch und KI
-
(Senior) Account Manager (m/w/d) in der Video-Vermarktung bei Visoon in Düsseldorf