PUBLISHING ONLINE

Zentrum für Luft- und Raumfahrt mit neuer Website

22. Juli 2011 (sb)

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) hat eine neugestaltete Website. Die Gelsenkirchener Agenturgruppe UNICBLUE hat sie mit modernem Design und außergewöhnlicher Navigation neu in Szene gesetzt, Ziel war auch die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit.

Die ganze Website ist von einer Slideshow im Panoramaformat eingerahmt, die eindrucksvolle Fotoaufnahmen des DLR und seiner Partner zeigt. Als Blickfang lenkt das Panorama die Aufmerksamkeit auf besonders interessante Themen und führt per Hyperverlinkung auf die entsprechende Informationsseite. Die Bedienung könnte allerdings etwas übersichtlicher sein, denn es dauert recht lange bis man sich in der Themenvielfalt der Website zurecht findet.

„Mit einer kompletten Überarbeitung der Struktur und des Screendesigns zeigt sich das DLR-Webportal in neuem Gewand. Wir freuen uns sehr über die Neugestaltung, die von UNICBLUE umgesetzt wurde,“ so Andrea Schaub, Projektleiterin, DLR-Kommunikation.