Adzine Top-Stories per Newsletter
ANALYTICS

Eventim setzt auf AT Internet

3. Mai 2011 (rr)

Das Webanalyse-Unternehmen AT Internet hat das Ticketing- und Live-Entertainment-Unternehmen CTS Eventim als Neukunden gewonnen. Das Unternehmen, das über seine Plattform eventim.com Veranstaltungstickets verkauft, setzt zum Ausbau seines Angebotes sowie der Usability seiner Website künftig verschiedene Webanalyse-Lösungen von AT Internet ein.

Ergänzend zum Ausbau sollen auf Basis der Erkenntnisse operative Prozesse optimiert und Marketingkampagnen effizient gesteuert werden. Neben dem Analyzer NX für das Webcontrolling in Echtzeit, habe sich Eventim auch für die Module DataExplorer und SalesTracker von AT Internet entschieden. Der DataExplorer soll dabei eine umfassende, flexible und schnelle Segmentierung des gesamten Datenstroms(Traffic) der Webseite eventim.com ermöglichen. Mithilfe des SalesTracker sollen sich sämtliche Einkaufsprozesse nachvollziehen lassen. Detaillierte Funnel-Analysen würden die einzelnen Stadien im Verkaufsprozess abbilden, so dass Bounce- und Konversionsraten erkannt und optimiert werden könnten.

Frank Piotraschke

Frank Piotraschke, Country Manager DACH bei AT Internet, sagt: „Neben einer leistungsstarken und hoch professionellen Lösung, waren der Eventim AG bei der Auswahl des Anbieters vor allem die Themen
Datenschutz und Datensicherheit  wichtig.“ Für das Webanalyse-Tool AnalyzerNX habe AT Internet das Datenschutz-Prüfsiegel vom TÜV Saarland erhalten. Dies belege den vorbildlichen Umgang mit Daten und datenschutzrelevanten Prozessen des Unternehmens.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller?

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!