Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Apple halbiert iAd Einstiegshürde

23. Februar 2011

Apple hat in den USA die Mindestabnahme für Medialeistung im iAd Vermarktungsnetzwerk ( iPad, iPod und iPhone Geräte) halbiert. Nunmehr sind die Advertiser schon mit $ 500.000 anstatt den bisher geforderten 1 Million US Dollar dabei.

Einem Bericht in All Things Digital zufolge, wird dies für neuen Schub auf dem iAd Vermarktungsnetzwerk sorgen. Laut Apple seien bisher 60 Kampagnen großer Markenartikler über iAd gelaufen. Alle Werbungtreibenden hätten ihr Engagement in iAd  zu werben auch erneuert.

Trotzdem sei bei steigender Zahl und Nutzung von Apple Geräten sichtbar weniger Werbung über iAd ausgeliefert worden. Um diesen Umstand entgegenzuwirken und neue Markenartikler für iAd zu begeistern, soll das Mindesteinkaufsvolumen für die Display Werbung in den Apple App Umfeldern auf 500.000 US Dollar halbiert werden.

Im Dezember 2010 hatte Apple die Werbeplattform iAd auch in Europa mit Kampagnen u.a. von  L'Oréal, Renault, Louis Vuitton, Nespresso, Perrier, Unilever gestartet.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!