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ECOMMERCE

Netzpiloten starten Rabatt-Club in Deutschland

7. Dezember 2009 (rt)

Die Agentur Netzpiloten startet heute den Coupon-Club sparbon.de. Ab sofort ist die Beta-Version von sparbon.de online. Dort können Interessierte Rabatt-Gutscheine online erwerben und anschließend sowohl in Online-Shops als auch im Handel einlösen. Das Angebot ist für den Nutzer kostenpflichtig.

Mit sparbon.de werden Print-Coupons ins Netz verlängert. Nutznießer benötigen dazu eine Mitgliedschaft in der sparbon.de Community. Mehr als 500 Online-Shops, rund 50 Handelsketten und Einzelhändler sollen zum Partnernetzwerk der Netzpiloten gehören, darunter etwa Marken wie Daniel Hechter, Görtz, MyToys, ProMarkt, Quatsch Comedy Live Club oder Tchibo. Der offizielle Launch der Plattform ist in Verbindung mit einer TV-Kampagne für Februar 2010 geplant.

„Der Launch von sparbon.de war die logische Weiterentwicklung unserer bisherigen Geschäftsmodelle im Bereich der Verkaufsförderung und der Kundengewinnung“, sagt Wolfgang Macht, Vorstand der Netzpiloten AG. „Wir rechnen damit, dass wir bis zum offiziellen Start im Februar bereits mehr als 1.000 Partner auf sparbon.de verzeichnen können.“

Die Mitgliedschaft in der Sparbon-Community ist mit monatlich 5 Euro kostenpflichtig. Mitglieder sehen nach dem Login tagesaktuell die für sie passenden Angebote. Darüber hinaus finden sie auch ganz individuell über eine direkte Eingabe von Begriffen oder die Suche in ausgewählten Kategorien den für sie relevanten Sparbon. Der ausgewählte Rabattgutschein kann entweder direkt im Online-Shop eingelöst oder einfach ausgedruckt in den Partnerfilialen verwendet werden. Zusammen mit Yoose.com werden die Netzpiloten Sparbons auch aufs Handy bringen.

Bei Sparbon sollen auch Händler und Hersteller von der Sparer-Plattform profitieren können: Konsumenten erhalten durch sparbon.de neue Kaufimpulse, zudem werden potentielle Neukunden
angesprochen. Über ein Tracking der einzelnen Sparbons erhalten die Händler nach Ablauf der Gutscheinaktionen wertvolle Daten über das Kaufverhalten der Verbraucher.

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