Axel Springer will sämtliche Vermarktungsaktivitäten in Print, Online, Mobile und Video ab Januar 2010 aus einer Hand anbieten. Dazu werden die Sales- und Markenbereiche von Axel Springer Media Impact, der Vermarktungseinheit der Axel Springer AG, plattformübergreifend zusammengeführt.
Der Sales-Bereich ist mit seinen sieben Regionalbüros erster Ansprechpartner für Kunden und Mediaagenturen und umfasst auch das dezentrale Key Accounting von Axel Springer Media Impact. Er steht künftig unter der Leitung von Robert Bosch, 37. In den Markenbereichen, zu denen unter anderem die Vermarktung von BILD- und WELT-Gruppe sowie der Zeitschriftenmarken gehören, werden innovative und vernetzte Kommunikationslösungen entwickelt und umgesetzt. Die übergreifende Verantwortung übernimmt Dr. Dietmar Otti, 36.
Peter Würtenberger, Chief Marketing Officer der Axel Springer AG: „Nachdem wir unseren Kunden vor einem Jahr erstmals das Portfolio von Axel Springer aus einer Hand anbieten konnten, gehen wir nun den nächsten Schritt der integrierten Vermarktung. Axel Springer Media Impact liefert Kunden und Mediaagenturen künftig kanalübergreifende Kommunikationslösungen und kommt damit einem vielfach geäußerten Wunsch nach, in Zeiten veränderter Mediennutzung voll integrierte, crossmediale Vermarktungsansätze anzubieten.“
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