Adzine Top-Stories per Newsletter
GAMES ADVERTISING

6 Mio. Spieler haben bereits die Ski Challenge 09 angenommen

24. April 2009 (rt)

Das ausschließlich über In-Game-Advertising finanzierte Online Spiel Ski Challenge 09 hat laut Hersteller Greentube AG, die aktuelle Rennsaison mit Bravour beendet. Mit 260 Millionen gefahrenen Rennen und sechs Millionen Spielern seit dem ersten Start im Jahr 2005 bliebe „Ski Challenge 09“ das international erfolgreichste, seiner Art. Im Vergleich zum Vorjahr sei die Anzahl der Installationen um 17 Prozent gestiegen.

In der aktuellen Saison ging das 3D-Online-eSport-Spektakel „Ski Challenge 09“ mit aufgepeppter Grafik, einem neuen Gruppenturnier-Modus und einer Mobile-Version für Smartphones an den Start – und fand in der Fan-Gemeinde durchweg begeisterten Zuspruch. Damit sei die  „Ski Challenge“-Reihe auch in dieser Saison das größtes virtuelles Wintersport-Ereignis und positioniert die Greentube AG mit ihrem Portfolio aus kostenlosen 3D-Download-Spielen als international führenden Partner für In-Game-Advertising-finanzierte Lizenz-Spiele, so die Pressemitteilung der Greentube AG.

Eberhard Dürrschmid, CEO der Greentube AG, freut sich über den anhaltenden Erfolg der „Ski Challenge“-Reihe: „Wir haben das Spiel selbst und die komplexe Software dahinter permanent weiterentwickelt und die Ski Challenge so zu einer langjährigen Erfolgsgeschichte gemacht. Ein Ende ist noch lange nicht abzusehen. Auch unsere anderen IGA-finanzierten 3D-Spiele sollen in den kommenden Jahren ganz ähnliche Erfolge erzielen.“

„Wir freuen uns, dass wir die Ski Challenge 09 den deutschen Fans ein weiteres Mal auf unserer Gamesplattform SevenGames.de anbieten konnten. Das hochwertige 3D-Spiel, das dank In-Game-Advertising wieder kostenlos angeboten werden konnte, bewies erneut hohe Akzeptanz bei unseren Usern“, konstatiert Marc Wardenga, Leiter Games bei SevenOne Intermedia.

An der vierten Saison der „Ski Challenge 09“ beteiligten sich insgesamt acht Länder: in Deutschland exklusiv mit dem Partner SevenOne Intermedia, dem Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, in Österreich mit dem Fernsehsender ORF. Darüber hinaus hatten auch TV-Anstalten in der Schweiz (SF), Frankreich (France Television), Italien (Interactive), Norwegen (NRK), Slowenien (Zurnal) und Kroatien (24sata) das Spiel lizenziert. Eine große Zahl der Werbepartner nutzte die Spielplattform, um die eigenen Marken ins rechte Licht zu rücken – darunter international bekannte Unternehmen wie MyVideo, Canon, Tipp3, Swisscom, Kronen Zeitung, Uniqa, Raiffeisen, German Wings, Red Bull und Wagner Pizza.