Der internationale Online-Vermarkter ad pepper bündelt in Deutschland den Vertrieb für die bisher selbständigen Marken: mediasquares, ad pepper performance und mailpepper. Die Vertriebe des Affiliate-Networks Webgains sowie des Ad Serving-Anbieters Emediate bleiben dagegen weitehin eigenständige Bereiche der deutschen Gesellschaft.
"Agenturen und Werbetreibende bekommen bei uns Branding und Performance nun aus einer Hand", erklärt Geschäftsführer Oliver Busch die neue Vertriebs- und Beratungsorganisation. „Das Bedarfsspektrum der Kunden ist deutlich breiter geworden – ein Trend der sich 2009 fortsetzen wird. Diesem Bedarf an Portfolio, Technologie und Koordination können wir lokal und international gerecht werden." Unterstützt werden die Mediaberater durch eine neue Produktmanagement-Struktur mit Spezialisten-Teams für klassische Online-Media, Lead-Generierung und Targeting.
In das Jahr 2009 blickt Busch optimistisch: "Konsolidierung und Effizienz-Optimierung werden den Markt in den nächsten Monaten prägen. Bereits das vierte Quartal 2008 zeigte eine deutliche Nachfrageverschiebung: im Bereich Lead-Generierung brummte das Neukundengeschäft. Sehr auf Markenschutz bedachte Kunden wagten sich dank des SiteScreen-Networks erstmals in die günstigere Reichweite. Und auch die Optimierungsmöglichkeiten des semantischen Themen-Targeting trafen auf höchstes Interesse. Alles in allem eine sehr positive Entwicklung für uns."
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
CONNECTED TV CTV-Werbung bei Zattoo: Streaming-Pionier mit wachsendem Ads-Business
-
ONLINE VERMARKTUNG Evergreen schlägt Peak: Content-Commerce jenseits des Black Friday
-
ONLINE VERMARKTUNG Mit Web-Push und authentischem Content aus der SEO- und ChatGPT-Falle
-
BEST OF 2025 KI-Apokalypse: Gibt es in zwei Jahren keine Webseiten mehr?