Adzine Top-Stories per Newsletter
ANALYTICS

COMPUTER BILDmobil und AUTO BILDmobil nutzen Sitestat

3. Dezember 2008 (rt)

Nedstat und Neue Digitale erweitern die bestehende Kooperation mit der BILD-Gruppe. Nach BILDmobil werden nun auch für die mobilen Portale von COMPUTER BILD und AUTO BILD die Besucherzahlen ermittelt und optimiert. Die Nutzung von COMPUTER BILDmobil und AUTO BILDmobil sind wie auch BILDmobil kostenlos.

Seit dem Launch von BILDmobil im letzten Jahr wird das Nutzerverhalten mit Sitestat analysiert, um eine datenbasierte Optimierung vorzunehmen. Seit dem Release von Sitestats LIVE SEGMENTATION vergangenen August sollen die Analysemöglichkeiten wesentlich erweitert worden sein. Damit soll es nun möglich sein, alle Sitestat-Reports auf das Segment “Mobiler User” anzuwenden und die Daten in Echtzeit sowie für vergangene Zeiträume zu analysieren. Nedstat ermittelt in sogenannten “Mobile Reports” auch Daten wie verwendete Handy-Modelle, Betriebssysteme oder Bildschirmauflösungen der jeweiligen Besucher.

“Das mobile Internet ist noch ein verhältnismäßig junges Medium. Dementsprechend finden sich wenige Dienstleister, die auf diesem Gebiet über profundes Know-how verfügen. Mit Nedstat und Neue Digitale haben wir Partner gefunden, die eine hohe Expertise aufweisen und alle unsere technischen und funktionalen Anforderungen erfüllen”, so Tanja Hacker, Projektleiterin BILD MOBIL.