Adzine Top-Stories per Newsletter
SOCIAL MEDIA

Twitter lehnt Verkauf an Facebook ab

25. November 2008 (rt)

Die Übernahmegespräche von Micro-Blogging-Dienst Twitter durch Facebook sollen gescheitert sein. Mark Zuckerbergs Facebook soll 3.33 Prozent aller Aktien mit einem Gesamtwert von 500 Millionen USD (laut Facebook) geboten haben. Twitter soll abgelehnt haben, weil es nach den jüngsten Börsenproblemen Facebook auf einen Wert von 5 Milliarden USD schätzt (Facebook spricht von 15 Milliarden), was einem Aktien-Wert von 150 Millionen USD entspräche.

Zuckerberg hatte Twitter als “elegantes Modell” bezeichnet; zudem sei er “wirklich beeindruckt davon, was sie erreicht haben”. Denn Twitter soll enorm schnell wachsen: So soll im Oktober diesen Jahres, dem zweiten Jahr des Bestehens der Firma, ein Zuwachs von 600 Prozent gegenüber dem Vorjahr erreicht worden sein, was sechs Millionen registrierten Nutzern entsprechen soll. Das Unternehmen wurde nach der letzten Finanzierungsrunde mit 98 Millionen US-Dollar bewertet.