Adzine Top-Stories per Newsletter
PUBLISHING

Peter Bettin ist neues Vorstandsmitglied der alleklar.com AG

Andreas Habel, 12. August 2008

Peter Bettin (46) ist neues Vorstandsmitglied und Chief Operating Officer (COO) bei der allesklar.com AG. Das Internetunternehmen betreibt unter anderem das Städteportal meinestadt.de. Der neue COO ergänzt den Vorstand um Firmengründer Dr. Manfred Stegger sowie Paul Dillenburg, Vorstand Vertrieb. Bettin wird sich bei der allesklar.com AG vornehmlich um die Bereiche Content und IT kümmern, die bislang Dr. Stegger betreut hat.

Für seine Arbeit bei der allesklar.com AG hat sich Bettin klare Ziele gesetzt: „Ich möchte das nachhaltige Wachstum des Unternehmens mitgestalten und unsere Portale noch stärker an die Bedürfnisse unserer Kunden ausrichten. Internetnutzer sollen noch einfacher lokale Informationen über unsere Seiten finden.“

Seit 1997 war er in maßgebenden Positionen im Telekommunikationsbereich tätig, wo er unter anderem internationale Effizienzprogramme bei T-Mobile International verantwortete. Vor seinem Wechsel leitete er von 2005 an im Zentralbereich Einkauf das globale Warengruppen- und Lieferantenmanagement für die Deutsche Telekom.