Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

Dallmayr entscheidet sich für iCrossing

Andreas Habel, 10. Juni 2008

iCrossing GmbH, ehemalig 3GNet GmbH, stockt mit dem Münchner Delikatessenhändler Dallmayr sein Kundenportfolio auf. Die renommierte Feinkostmarke hat sich für iCrossing entschieden, um die Vermarktung seines Online-Shops weiter voranzutreiben. Künftig übernehmen die Online-Marketing-Spezialisten für das Münchner Traditionsunternehmen sämtliche Aktivitäten im Bereich Suchmaschinenmarketing und -optimierung.

Durch eine enge Verzahnung aller SEM- und SEO-Maßnahmen sollen insbesondere die Seitenabrufe in den Kategorien Geschenke, Delikatessen, Wein und Spirituosen gesteigert werden. Neben der Dallmayr Vermarktung über bezahlte Suchanzeigen wird iCrossing deshalb auch Suchmaschinenoptimierte offPage Portale als Landingpages in die SEM-Strategie aufnehmen. Das Feinkostunternehmen arbeitete bisher mit der Stuttgarter Agentur Hurra Communications zusammen.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller?

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!