Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

EU-Kommission stimmt DoubleClick Übernahme zu

12. März 2008 (rt)

Nun ist es offiziell, die EU-Kommission gibt grünes Licht für die Übernahme von Doubleclick durch Google. Seit November 2007 untersuchte die Kommission das Vorhaben und kommt nun zum dem Schluss, dass sich die Übernahme weder im Adserving Markt noch im Geschäftsfeld der Vermittlung von Online-Werbung nachteilig auswirken werde. Die Kommission ist damit Auffassung, dass der Deal den Wettbewerb nicht erheblich beeinträchtigen werde.

Eric Schmidt, CEO von Google kommentiert die Entscheidung: "Wir freuen uns, den Erwerb von DoubleClick zum Abschluss gebracht zu haben. Mit DoubleClick verfügt Google nunmehr über eine führende Plattform für Online-Werbung, die es uns ermöglichen wird, Verbesserungen bei Technologie und Infrastruktur schnell auf den Markt zu bringen. Dies wird die Messbarkeit und Leistungsfähigkeit digitaler Medien für Webseiten-Betreiber, Werbetreibende und Werbeagenturen erheblich steigern und gleichzeitig die Relevanz von Werbung für die Nutzer verbessern."