Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

Lokalisten.de bindet Yahoo-Suche ein

15. Februar 2008 (rt)

Yahoo! erweitert sein Partnernetzwerk um einen weiteres Social Network, Lokalisten.de. Zukünftig können die mehr als 1,6 Millionen Nutzer auf drei Funktionen Yahoos zugreifen. Außer kommerziellen Suchergebnissen, den Sponsored Links von Yahoo! Search Marketing, wird die Yahoo-eigene Websuche eingebunden sein; zudem können Mitglieder von Lokalisten über sogenannte "Hotspots" kontextrelevante Suchergebnisse einsehen.

Lokalisten.de gehört laut IVW zu den sechs meistgeklickten Internetseiten. "Mit den Suchprodukten von Yahoo! finden unsere Nutzer einfach, schnell und zielgenau alle für sie interessanten Informationen und Angebote innerhalb ihrer gewohnten Umgebung", erläutert Andreas Degenhart, CTO und Mitbegründer der Lokalisten Media GmbH. Doch auch Yahoo profitiert von der Kooperation: "Wir freuen uns, mit Lokalisten unser Partnernetzwerk speziell mit einem weiteren schnell wachsenden Player aus dem deutschen Online-Community-Bereich zu verstärken. Damit stellen wir einmal mehr unter Beweis, dass Yahoo! ein starker Partner für Websitebetreiber und Publisher ist. Gerade im Hinblick auf Werbung in Communities verfügen wir über umfangreiche Erfahrungen und können so auch die Lokalisten gezielt beim Ausbau ihres erfolgreichen Angebots optimal unterstützen."