Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

Spekulation über Änderung des Google-Algorithmus

4. Januar 2008 (rt)

Google scheint seinen Such-Algorithmus geändert zu haben, wie die unabhängigen Blogs Google Operating System und TechCrunch berichten. Anlässlich des 25. Jubiläums des Internet-Protokolls TCP/IP sei dies aufgefallen; bei Klick auf das Google-Logo hätten normalerweise Informationsseiten wie Wikipedia zu diesem Jubiläum informieren sollen, stattdessen waren die Top-Suchergebnisse Blog-Homepages.

Warum aber ist dies so? Laut Google Operating System sei der Grund, dass Google Homepages, die gerade erst veröffentlicht wurden, insofern bevorzugt, als es diese sofort top-platziert, da neue Seiten aufgrund fehlender Links noch kein Ranking haben können. Außerdem nehme die Suchmaschine an, dass wenn sehr viele Suchanfragen gestartet werden zu einem Thema, das zuvor nicht so sehr populär war, Neues passiert sei und somit die neuesten Seiten als Top-Suchergebnisse platziert.