Adzine Top-Stories per Newsletter
ECOMMERCE

Social-Commerce mit Burda Social Brands und DaWanda

Andreas Habel, 11. Januar 2008

Burda Social Brands integriert das Social-Commerce-Portal DaWanda funktional in den internationalen Auftritt des burda Modemagazins und der burda Einzelschnittkollektion. Ziel der Zusammenarbeit soll sein, der „Kreativ-Community“ unter www.burdafashion.com eine Handelsplattform für die eigenen Produkte zu bieten.

Die Implementierung der Funktionen von DaWanda als Marktplatz auf burdafashion.com wird in einem ersten Schritt auf den deutschen, englischen und französischen Sprachversionen durchgeführt, eine weitere Integration in den russischen Auftritt ist für 2008 geplant. Burda Social Brands ist eine Verlagstochter aus den Offenburger Medien Park Verlagen.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller?

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!