Adzine Top-Stories per Newsletter

Yahoo! bündelt Sales Verantwortung

Andreas Habel, 19. November 2007
  • München, Heiko Genzlinger übernimmt ab 1. Januar 2008 als Commercial Director die Gesamtleitung des integrierten Sales-Teams von Yahoo! in Deutschland. Bisher führte der 38-Jährige als Director Yahoo! Media Sales das Verkaufsteam für die grafische Werbung. Künftig wird er nun auch für den Bereich Yahoo! Search Marketing verantwortlich zeichnen. Isabell Wagner, die seit 2002 für das Vertriebsteam von Yahoo! Search Marketing verantwortlich ist, verlässt zum Jahresende das Unternehmen.

Mit der neuen Struktur im Sales Bereich setzt Yahoo! nun auch in Deutschland die Strategie-Vorgaben aus den USA um. Die Bedürfnisse der Werbekunden sollen mit der Angebotsintegration noch stärker im Mittelpunkt zu stehen. Die Produkte und Services im Bereich Display und Search Advertising erhalten die Werbekunden in Zukunft aus einer Hand.