Adzine Top-Stories per Newsletter

affilinet spricht jetzt auch Französisch

Andreas Habel, 16. November 2007

Schon im Jahr 2006 hatte die AdLink-Tochter affilinet den französischen performancebasierten Online-Werber CibleClick übernommen. Im Zuge der Internationalisierung des Unternehmens bekommt CibleClick nun eine neue Bedeutung – und einen neuen Namen: affilinet Frankreich.

Mit einer Wachstumsrate von knapp 50 Prozent und einem Umsatz von 1,8 Milliarden Euro in 2006 bietet das Nachbarland einen höchst interessanten Markt für Online-Werber. Bis 2011 gehen die Experten sogar von einem Umsatz im Online-Marketing von nahezu 3,2 Milliarden Euro aus (eMarketer). Kein Wunder also, dass affilinet seine Plattform auf internationaler Ebene vereinheitlichen will. Zukünftig wird das Unternehmen seinen Advertisern in Deutschland, Großbritannien und Frankreich beim Ausbau ihrer lokalen und internationalen Geschäfte unter die Arme greifen.

"Frankreich ist ein bedeutender Online-Marktplatz in Europa. Mit der neuen affilinet-Präsenz und der internationalen innovativen Plattform können wir das hohe Potenzial im Bereich des Affiliate-Marketings in allen Märkten optimal erschließen", so Marc Stilke, Geschäftsführer von affilinet Deutschland und COO AdLINK Group. "Die französischen Advertiser können jetzt direkt von den Synergieeffekten profitieren, die ihnen die AdLINK Group für zentral gesteuerte integrierte Online-Kampagnen auf europäischer Ebene bietet. Mit der neuen affilinet Plattform streben wir somit ganz klar die Marktführerschaft in Frankreich an!" Auch im nächsten Jahr will affilinet seinen Expansionskurs fortsetzen: dann stehen die Niederlande und Spanien auf der Liste.