Adzine Top-Stories per Newsletter

Adconion vermittelt Werbung für Xing

Andreas Habel, 15. November 2007

Die Entscheidung ist gefallen: Die Portalseiten des Kontaktnetzwerks XING in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien, Australien und Kanada werden künftig exklusiv durch die Adconion Media Group vermarktet.

Zunächst werden lediglich ausgewählte Bereiche der XING-Plattform für Werbung zur Verfügung gestellt. Im Verlauf des kommenden Jahres soll das Volumen angepasst und sukzessive ausgebaut werden. Sven Bornemann, Geschäftsführer der Adconion Media Group, freut sich über seinen neuen Publisher: "Als eines der bekanntesten Online-Networks für Businesskontakte ist XING eine große Bereicherung für uns. Durch die Exklusiv-Vermarktung gewinnt unser Portfolio eine weitere hoch attraktive Webseite hinzu. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der XING AG und hoffen auf eine erfolgreiche Partnerschaft."

XING hatte sich erst vor wenigen Wochen öffentlich über die Schaltung von Werbung auf den Portalseiten geäußert, vorgestern wurde es dann offiziell. Ziel ist ein zweites Standbein neben Einnahmen durch die Premium-Mitgliedschaften. Derzeit erreicht die Business-Plattform rund 1,8 Millionen User pro Monat bei mehr als 68 Millionen Page Impressions (ComScore, Media Metrix 2.0 Reports).