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Mobiles Marketing bekommt einen internationalen Standard

Andreas Habel, 4. Oktober 2007

Mit neuen Richtlinien für die Handy-Werbung will die Mobile Marketing Association mobile Kampagnen vereinheitlichen. Der neue Standard soll dazu beitragen, die Anwendung von Mobile Advertising durch globale Marken zu fördern und gleichzeitig die Konsumentenwahrnehmung zu verbessern und zu schützen.

Die Guidelines sollen für die EMEA-Region - also Europa, Mittlerer Osten und Afrika - verbindlich sein. Angelehnt an die Richtlinien des klassischen Online-Marketings steht auch in diesem Regelkatalog die Banner-Werbung im Mittelpunkt. Mark Wächter, Vorsitzender der Fachgruppe Mobile im BVDW / MMA Germany und Mitglied im Board der MMA EMEA kommentiert den neuen Standard: "Diese EMEA Mobile Advertising Richtlinien sind ein Wegweisender Schritt für das Medium Mobile. Dienstleister der Mobile Marketing Industrie und Werbetreibende erhalten hiermit das notwendige Rüstzeug für erfolgreiche und konsistente Kampagnen im Mobile Internet."

Maßgeblich an der Entwicklung der neuen Guidelines waren die Unternehmen G+J
Electronic Media Sales GmbH, SevenOne Intermedia GmbH, Sevenval AG, Smatoo Inc. Und die Yoc AG beteiligt. Eine deutsche Version des Leitfadens ist ab sofort auf den Seiten des BVDW kostenlos einzusehen.