Adzine Top-Stories per Newsletter

Keks-Fiction: Leibniz parodiert Tarantino-Film

Andreas Habel, 15. Oktober 2007

Auch Keksbäcker setzen auf virales Marketing. Dafür engagierte Leibniz die beiden B-Promis Jürgen Drews und Roberto Blanco, um sie in einer "Pulp Fiction"-Parodie über deutsche Frauen und dunkle Schokoriegel philosophieren zu lassen.

Der Werbespot (2,2 Minuten lang) zeigt die beiden bei der gemeinsamen Autofahrt – eine skurrile Szene, die auch Tarantino-Fans nicht enttäuschen dürfte, da sich Maske, Kameraeinstellung und Kulisse streng an die Vorgaben des Originals halten. Christina Schäfer, Produktmanagerin bei Leibniz, erklärt die Strategie des Videoclips: "Pick up! Dark wird nur für kurze Zeit im Handel sein. Aus diesem Grund wollten wir eine kleine aber sehr effektive Kommunikationsidee umsetzen, die uns sehr schnell eine hohe Aufmerksamkeit garantiert." Die ausführenden Unternehmen waren Xenion, Western Star und Carat Hamburg, allesamt Töchterfirmen der Aegis Media.

Videoclip hier ansehen.