Adzine Top-Stories per Newsletter

Kartellamt gibt grünes Licht für OnVista-Übernahme

Andreas Habel, 22. Oktober 2007

Die Übernahme der OnVista AG durch die französische Boursorama S.A. ist offiziell abgeschlossen: Mit der Zustimmung durch das Kartellamt und der Zahlung des Kaufpreises besitzt Boursorama nun 77,4 Prozent der Anteile an der OnVista AG.

Ende September hatten die vier Großaktionäre der OnVista AG, die Burda Digital Ventures GmbH, Fritz Oidtmann, Stephan Schubert und Michael W. Schwetje, einen entsprechenden Kaufvertrag über die Veräußerung ihrer gesamten Anteile an das französische Finanzunternehmen unterzeichnet. Die zuständigen Gremien der Boursorama S.A. hatten damals bereits zugestimmt: 20,60 EUR je Stückaktie war ihnen die Übernahme wert - ein Kaufpreis, der mehr als ein Drittel über dem eigentlichen Aktienkurs lag (21.9.2007: 14,90 EUR, Xetra-Schlusskurs).