Adzine Top-Stories per Newsletter

InteractiveMedia erhält Vermarktungsrechte für Computec-Magazine

Andreas Habel, 9. Oktober 2007

Jung, konsumfreudig und internetaffin – über einen attraktiven Zielgruppenzuwachs konnte sich InteractiveMedia diese Woche freuen. Denn ab sofort erhält der Telekom-Vermarkter die exklusive Vermarktungsrechte aller kommerziellen Internetauftritte der Computec-Magazine, darunter PCGames.de, Buffed.de und SFTlive.de.

Insgesamt zwölf News-Portale und Communities aus den Bereichen Digital Lifestyle, PC- und Videospiele, Hardware, Kino/DVD und Kids zählen zu den Webauftritten der Computec-Magazine. Die gemeinsame Reichweite liegt jeden Monat bei über fünf Millionen Menschen - bei einem Gesamtabruf von über 150 Millionen Page Impressions. InteractiveMedia wird auf den Portalen neben den gängigen Werbeformaten wie Fullbanner, Super Banner, (Wide)Skyscraper und (Medium-)Rectangle auch kundenindividuelle Lösungen anbieten.

Bei Computec zeigt man sich über die neue Partnerschaft derweil mehr als zufrieden: "Wir freuen uns, mit InteractiveMedia einen der reichweitenstärksten und kompetentesten Online-Vermarkter Europas für die Vermarktung von buffed.de, pcgames.de & Co. im Boot zu haben - und wollen gemeinsam das Wachstum im Online-Segment vorantreiben", sagt Johannes Sevket Gözalan, Vorstandsvorsitzender der Computec Media AG. "Wir haben uns vor allem aufgrund der erwiesenen Expertise im Bereich der Vermarktung von Special-Interest-Sites für InteractiveMedia als den idealen Partner für Computec Media, Deutschlands führendem Verlag im Segment Electronic Entertainment und PC- und Video-Games, entschieden."