Adzine Top-Stories per Newsletter

Ligatus feiert zweijähriges Bestehen

Andreas Habel, 11. September 2007

Seit seiner Gründung vor zwei Jahren hat sich die Reichweite des Werbenetzwerks Ligatus mehr als verdreifacht. Damals erreichte der Performance-Marketing-Ableger der Kölner OnVista Gruppe gerade 0,7 Milliarden AdImpressions pro Monat. Heute verkündet Ligatus: die 2,4 Milliarden-Marke für Werbeeinbledungen ist geknackt worden.

"Dieser Erfolg zeigt uns, dass wir das passende Premium Produkt für Webseitenbetreiber von hochwertigen Nachrichten- und Special-Interest-Portale anbieten. Unsere Partner schätzen die Vorzüge von Ligatus: Innerhalb des Netzwerks laufen ausschließlich hochwertige Kampagnen, die aufgrund überdurchschnittlicher Preise sehr hohe Erlöse für unsere Partnersites erzielen", zieht Dr. Lars-Rüdiger Fink, Geschäftsführer der Ligatus GmbH, Bilanz.

Insgesamt haben sich 44 neue Partner-Websites seit dem Launch 2005 dem Netzwerk von Ligatus angeschlossen, zusammen sind es heute 110: die Themen variieren zwischen Vorsorge, Finanzanlagen, Automobil, Gesundheit und Reisen. Unter ihnen befinden sich auch große Nachrichtenportale wie Spiegel Online und n-tv.de. Erst kürzlich konnte Ligatus den populären IT-Newsticker heise online für sich gewinnen.