Pünktlich zur 62. Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt startet BMW das Internet-TV-Format: BMW-web.tv. Für die Realisierung hat der Automobilhersteller die beiden Internet- und Online-Video-Experten denkwerk und sevenload ins Boot geholt.
Die Kölner Internetagentur denkwerk und der Streaming-Spezialist sevenload sollten vor allem Web 2.0-Feature integrieren und ein innovatives Bedienkonzept entwickeln. Nun können Zuschauer ihre eigenen Playlists zusammenstellen – ein Bewertungssystem, eine iTunes-Anbindung und Embedding-Möglichkeiten wurden ebenfalls installiert. Gleichzeitig gaben die Designer von denkwerk der Filmplattform eine ganz eigene Optik.
Sevenload zeichnete sich vor allem für den Content verantwortlich: neben der Programmzusammenstellung und dem Schnitt der Filmbeiträge entwickelte das Unternehmen eine neuartige Navigation in Form einer Zeitleiste, die eine einfache Auswahl von Filmen ermöglicht, ohne die Wiedergabe zu unterbrechen.
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
(Senior) Art Director (m/w/d) Teil-/Vollzeit bei met.ads Düsseldorf oder remote
-
(Senior) Account Manager (m/w/d) in der Video-Vermarktung bei Visoon in Düsseldorf
-
Associate Advertising Account Manager, DACH at Taboola
-
Senior Specialist Retail Media Campaign Operations Manager (m/w/d) bei MediaMarktSaturn