Adzine Top-Stories per Newsletter

zanox-Aufsichtsrat nun vollständig

Andreas Habel, 6. August 2007

Am 22. Mai wurde Übernahme des Produkt- und Dienstleistungsvermarkters zanox durch Axel Springer und Publigroupe bekannt gegeben. In einem zweiten Schritt wurden nun auch alle Personalposten besetzt: Dr. Andreas Wiele, Vorstand Zeitschriften und Internationales der Axel Springer AG, ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender von zanox.

Darüber hinaus wurden Dr. Jens Müffelmann, Leiter des Geschäftsbereichs Elektronische Medien der Axel Springer AG, und Thomas Kaiser, Mitglied der Konzernleitung der PubliGroupe und verantwortlich für den Bereich Business Development, in den zanox Aufsichtsrat berufen.

Thomas Hessler, zanox CEO, freut sich über den erfolgreichen Abschluss der Transaktion: "Wir freuen über die hochkarätige Besetzung unseres Aufsichtsrates. Mit unseren Gesellschaftern verbindet uns die gleiche Vision für das Online-Marketing. Die Branchenkenntnisse und Kundenbasis der Unternehmen ergänzen sich geradezu ideal – wir repräsentieren die globale Marktführerschaft im erfolgsbasierten Online-Marketing und werden zusammen neue innovative Produkte und Services schaffen, um die weltweite Expansion weiter voran zu bringen. Zudem erwarten wir große Synergien in der Offline-Welt."