Laut Studie des Beratungs- und Researchunternehmens E-consultancy wachsen in UK die Ausgaben für Search Engine Marketing und SEO dieses Jahr um 58 % auf etwa 2,2 Mrd. Pfund. Obwohl der Spitzenwert von 2005 auf 2006 mit einer Wachstumsrate von 65 % nicht übertroffen werden könne, gebe es aber reichlich Spielraum für weiteres Wachstum in der Zukunft.
Die bezahlte Keywordsuche macht allein knapp 2 Mrd. Pfund aus. Das entspricht einem Wachstum von 56 % gegenüber 2006.
Die Ausgaben für Suchmaschinenoptimierung wachsen erstmals stärker als für SEM. Das SEO Wachstum beträgt 68 % zum Vorjahr und beläuft sich absolut auf etwa 250 Millionen Pfund. Das entspricht 11 % des SEM Marktes.
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
(Senior) AdTech- & Yield Manager / Managerin (m/w/d) bei PUSH in Flensburg, Hamburg oder…
-
Business Development Manager / Supply Sales (m/f/d) bei ConnectAd
-
Senior Specialist Retail Media Campaign Operations Manager (m/w/d) bei MediaMarktSaturn
-
(Senior) Art Director (m/w/d) Teil-/Vollzeit bei met.ads Düsseldorf oder remote