Adzine Top-Stories per Newsletter

O2 bringt Kwick!-Community auf das Handy

Andreas Habel, 14. August 2007

Durch die neue Kooperation zwischen O2 und der Social Network Platform Kwick! können die Nutzer des Portals ab sofort auch von unterwegs auf die Web 2.0-Dienste zugreifen – sofern sie Kunden bei O2 sind.

Das Mobilangebot umfasst fast die gesamte Funktionspalette, die auch per Festnetz-Internet erreichbar ist: Profilverwaltung, Instant Messaging, E-Mail, Bilderzapping und Chatten. Diejenigen der 900.000 registrierten Nutzer, die gleichzeitig Kunden bei O2 sind, haben die Wahl zwischen einem kostenlosen Basis-Angebot und einem erweiterten Abo-Tarif.

Jens Kammerer, Geschäftsführer von KWICK!, begrüßt die Zusammenarbeit mit dem Mobilfunkanbieter: "KWICK! ist die bisher erste und einzige Community, die online, offline und nun auch mobil erreichbar ist. Freunde sind ab sofort immer und überall dabei – eben auf dem Handy in der Hosentasche. Aus KWICK! ist nun eine Echtzeit-Community geworden: jederzeit und überall kann vom Handy zur Community kommuniziert werden und umgekehrt: Das ist mobiles Web 2.0 für unsere Mitglieder."