Adzine Top-Stories per Newsletter

mehrklicks bietet kostenlosen Keyword-Ratgeber

Andreas Habel, 13. August 2007

Das Ranking der eigenen Webpräsenz in Suchmaschinen ist keine willkürliche Angelegenheit. Wer weiter nach oben will, muss ein paar Dinge dafür tun. Deshalb hat der Schweizer Suchmaschinen-Optimierer mehrklicks jetzt einen kostenlosen Leitfaden für Websitebetreiber herausgebracht.

Der 50-seitige Ratgeber wurde auf der Basis von 4.000 analysierten Suchbegriffen entwickelt und bietet konkrete Tipps bei der Anwendung. Dabei werden Wissensfelder wie generische und spezifische Suchbegriffe, der Gebrauch von Synonymen und unterschiedlichen Schreibweisen gestreift: Ziel der Lektüre soll der Aufbau eines eigenen Suchbegriff-Portfolios sein. Screenshots und Praxisbeispiele verdeutlichen das Besprochene.
Der Ratgeber steht auf sofort auf dieser Seite zum Download bereit.