Adzine Top-Stories per Newsletter

Hi-Media setzt auf Predictive Behavioral Targeting von nugg.ad

Andreas Habel, 2. August 2007

Targeting, Behavioral Targeting, Predictive BehavioralTargeting – die Online-Werber kennen ihre Zielgruppe immer genauer. Nun will auch die Neusser Hi-Media AG von der neuen Technologie profitieren und sichert sich die Hilfe der Softwaretechniker von nugg.ad.

Behavioral Targeting ist eine feine Sache, immerhin geschieht die Werbeauslieferung hier gemäß dem Surfverhalten potentieller Kunden. Predictive Behavioral Targeting geht nun einen Schritt weiter und berücksichtigt per Umfrage oder Analyse gewonnene Extrainformationen wie Demographie, Interessen und Lifestyle. Hi-Media will sich dieses Verfahren zunutze machen und seine Anzeigen – beispielsweise bei FAZ.NET – mit minimalen Streuverlusten schalten. nugg.ad liefert dafür die passende Lösung.

Andreas Stietzel, Vorstand Hi-Media Deutschland AG, freut sich über die Zusammenarbeit mit nugg.ad: "Durch die Verknüpfung von technischen Messdaten des Nutzerverhaltens mit Befragungen zu Demographie und Interessen eröffnen sich uns qualitativ erstklassige Möglichkeiten, unser Netzwerk über planungsrelevante, exakt definierte Zielgruppen noch hochwertiger zu vermarkten und die Reichweitenpotenziale besser zu nutzen. Briefings von Mediaplanern können wir zukünftig genauer umsetzen und die Werbewirkung steigern sowie die Kampagnen-Performance verbessern."