Adzine Top-Stories per Newsletter

YOC übernimmt Anbieter für Mobile Marketing-Lösungen

Andreas Habel, 31. Juli 2007

Die Regensburger Brutus Media GmbH versteht sich als Mobile Enabling-Anbieter, spezialisiert auf Applikationen- und Marketingdienstleistungen im Mobilfunksektor. Mit der Übernahme will YOC jetzt von den Brutus-Gateways profitieren.

"Mit der Brutus Media GmbH haben wir einen profitablen Anbieter übernommen, der sowohl in Bezug auf das Produktportfolio, als auch in finanzieller Hinsicht ausgezeichnete Synergien bietet. Gemeinsam setzen wir auf ein weiteres, deutliches Wachstum in den Produktbereichen Mobile Marketing und Affiliate Marketing", sagt Dirk Kraus, CEO der YOC AG. Mit der Übernahme werden die Kosten des SMS und MMS-Versandes deutlich sinken.

Ein weiterer Akquisegrund stellen die von Brutus Media betrieben Portale sms-kostenlos.de und werbesms.eu dar: bereits heute bietet YOC 3,6 Mio. Nutzerprofile für die erlaubte Werbeansprache – mit der Übernahme sollen noch einmal eine halbe Million dazukommen.

Die genaue Höhe des Kaupreises ist nicht bekannt gegeben worden, der endgültige Betrag definiert sich aus einer fixen und einer variablen, erfolgsabhängigen Komponente.