Was macht man, um Kosten in der klassischen Fernsehwerbung zu sparen? Genau, man baut seinen eigenen Internet-Sender auf. Eben dies hat Mercedes Benz mit seinem gleichnamigen TV-Kanal getan: mercedes-benz.tv feiert morgen seine Premiere.
In deutscher und englischer Sprache sollen ab morgen in Unterhaltungssendungen verpackte Werbebotschaften über die Bildschirme der Nutzer flimmern. RTL-Moderatorin Tanja Bülter führt durch das 20-minüte Programm, das Bereiche wie „Lifestyle“, „Produkt“, „Motor & Sport“ und „Historie & Mythos“ umfasst. Später können die einzelnen Sendungen on demand jederzeit abgerufen werden.
"Mit Mercedes-Benz TV erschließen wir für unsere Kunden und Interessenten einen neuen, sehr emotionalen Kommunikationskanal unserer Marke", prophezeit Dr. Olaf Göttgens, Vice President Brand Communications Mercedes-Benz Passenger Cars. "Unser Internet-Fernsehsender setzt inhaltlich wie gestalterisch neue Maßstäbe und transportiert die Faszination und den Mythos des Sterns in bewegten Bildern."
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
Associate Advertising Account Manager, DACH at Taboola
-
Senior Specialist Retail Media Campaign Operations Manager (m/w/d) bei MediaMarktSaturn
-
(Senior) Art Director (m/w/d) Teil-/Vollzeit bei met.ads Düsseldorf oder remote
-
(Senior) AdTech- & Yield Manager / Managerin (m/w/d) bei PUSH in Flensburg, Hamburg oder…