Adzine Top-Stories per Newsletter

AdLink steigt in die Blog-Szene ein

Andreas Habel, 24. Juli 2007

Das Problem bei vielen Web 2.0-Angeboten besteht darin, dass die Qualität der Beiträge ständigen Schwankungen unterliegt. Logcut, das gerade gegründete Schweizer "Premium-Blogportal", soll durch redaktionelle Betreuung einen hohen Standard bewahren. Das ließ sich AdLink nicht entgehen und übernimmt ab sofort die Vermarktung der Logcut-Blogs.

Der Logcut-Angebot versteht sich selektiv und weicht damit von dem chronologischen Nacheinander des schreibenden Mitmach-Webs ab: Die Inhalte der einzelnen Autoren werden kategorisch miteinander verbunden. "Als Premium Medienangebot fokussieren wir uns vor allem auf qualitativ hochwertige Blogs. In Partnerschaft mit Swissblogpress, der Interessenvertretung für Blog-Betreiber, werden Schweizer Blogs mit publizistischem Anspruch selektioniert und zusammengefasst", sagt Peer Dittmar, Begründer von Logcut.

AdLink begleitet das Angebot nun durch klassische Online-Display-Werbung. Der Vermarkter setzt auf die hohe Attraktivität des Kategorie-Systems der Blogs: "Dank Logcut lancieren wir mit gutem Gewissen ein verständliches und attraktives Angebot für Werbeauftraggeber. Aufgrund kumulierten Reichweiten und hohen publizistischen Anforderungen konnten die Kinderkrankheiten bisheriger – vorwiegend technisch getriebenen – Blog-Zusammenschlüsse für eine erfolgreiche Vermarktung behoben werden. Mit Logcut erhält die Online-Kampagne ein publizistisch attraktives Umfeld sowie die gewünschte Reichweite innerhalb der attraktiven Zielgruppe an Opinion Leaders", so Martin Radelfinger, CEO AdLINK Schweiz.