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Neues Marketing-Tool für Kleinunternehmen

Andreas Habel, 12. Juni 2007

Hamburg - Laut einer Erhebung des Bundeswirtschaftsministeriums verfügen rund 20 Prozent der kleinen und mittelständischen Unternehmen in Deutschland über keine eigene Webpräsenz. Das soll sich Google zufolge mit der neuen Erweiterung der AdWords-Werbeplattform bald ändern: "Unternehmen, die keine Website besitzen, können AdWords Webpages nutzen, um Online-Marketing zu testen, ohne in die Erstellung einer Website investieren zu müssen", sagte Christian Baudis, Country Director von Google Deutschland.

Abgerechnet wird nach dem Pay-per-Klick-Verfahren, der Besucher landet auf eine von Google bereitgestellte „Landing-Page“, die per einfacher Modularisierung vom Unternehmer selbst gestaltet werden kann: mit Geschäftsbeschreibungen, Angebotsinformationen und ggfs. Preislisten.

Die AdWords Business Pages werden bereits seit einem Jahr in den USA abgeboten, ab heute können auch in Europa und Asien registrierte Unternehmer die Werbeplattform nutzen.