Genau vier Tage, nachdem Google den Startschuss für den sukzessiven Ausbau seiner Karten von der Satelliten- zur Fußgängerperspektive gegeben hat, gibt es erste Meldung über neue Werbeformen in den Maps.
Demnach sollen bald AdSense-Werbeeinblendungen ortsgenau in das Kartenmaterial integriert werden: Die neu eingeführten Pop-Up-Minianwendungen „Mapplets“ erlauben die Einbettung von Informationen und Fotos, die per Mausklick abrufbar sind. Auf dem Google's Developer Day in London wurden bereits erste Beispiele praktischer Anwendung gezeigt, wie die Außenansicht eines Hotels mit personalisiertem Icon und begleitendem Werbetext.
Derzeit befindet sich das Projekt noch in der Versuchsphase, ein genauer Zeitplan für die öffentliche Freigabe wurde noch nicht bekannt gegeben.
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
Senior Specialist Retail Media Campaign Operations Manager (m/w/d) bei MediaMarktSaturn
-
Business Development Manager / Supply Sales (m/f/d) bei ConnectAd
-
Director, Business Development, Agency at The Trade Desk
-
(Senior) AdTech- & Yield Manager / Managerin (m/w/d) bei PUSH in Flensburg, Hamburg oder…