Adzine Top-Stories per Newsletter

Ein Social Network für Yahoo!

Von Andreas Habel, 22. Mai 2007

Adzine – Auch Yahoo! könnte kurz vor einer Riesenübernahme stehen. Nach Microsoft und Google könnnte das die dritte Milliarden-Übernahme in wenigen Wochen sein. So berichtete der Daily Telegraph (UK) am Sonntag, dass Yahoo! die Übernahme des Social Networks bebo.com beabsichtige.

Im Vereinigten Königreich soll bebo.com die größte Social Community sein.In den USA ist die Mitgliederbeteiligung dagegen noch sehr verhalten. Bebo.com zählt laut Daily Telegraph 25 Millionen registrierte Mitglieder. Dass Yahoo! sich im Social Community Segment verstärken möchte, zeigte schon der Kaufversuch von Facebook. Ein Übernahmeangebot im Milliardenbereich ($) wiesen die Facebook Vearntwortlichen letztes Jahr zurück.