Adzine Top-Stories per Newsletter

AOL übernimmt die ADTECH AG

Andreas Habel, 16. Mai 2007

Dulles, Va., - AOL gab heute bekannt, dass das Unternehmen die Mehrheit an der ADTECH AG erworben hat. Die ADTECH AG mit Sitz in Frankfurt gehört zu den führenden internationalen Anbietern von AdServing Lösungen. Das Unternehmen wird zukünftig als unabhängige Tochterfirma der zum AOL gehörenden Geschäftsbereich Advertising.com operieren.

AOL galt schon als Interessent für DoubleClick, kam dort aber, wie auch Konkurrent Microsoft nicht zum Zug, sondern Google machte am Ende das Rennen. Zwei Wochen später übernahm Yahoo! ebenfalls einen Anbieter für Adserving Technologie, das amerikanische Unternehmen Right Media.

Weitere Übernahmekandidaten sind derzeit 24/7 Real Media und aQuantive/AtlasSolutions.