Frank Sültmann von Gum Gum erklärt, wie Advertiser heutzutage sowohl effektive als auch messbare Werbung schalten können.
Die It Works Group, eine Spezialagentur für Außenwerbung, arbeitet mit dem TV-Datenexperten All eyes on screens (Aeos) zusammen. Im Zuge der Kooperation werden Aeos-Daten zum TV-Konsum in die hauseigene Plattform … Artikel lesen
Digitale Werbung ist ein Milliardengeschäft und wo dermaßen viel Geld umgesetzt wird, sind Betrüger nicht weit. Werbebetrug alias Ad Fraud ist den meisten Marktteilnehmern ein Begriff und das Adtech-Ökosystem hat … Artikel lesen
Das Musikvideonetzwerk Vevo will sein globales CTV-Inventar für den programmatischen Einkauf verfügbar machen und holt sich dafür Pubmatic an seine Seite. Das internationale Adtech-Unternehmen stellt die nötige technologische Infrastruktur dafür … Artikel lesen
Verschiedene ID-Lösungen haben sich im Programmatic-Kosmos als Alternative zu den Third-Party-Cookies positioniert, um deren Funktionen für Targeting- und Measurement zu übernehmen. Dies wird perspektivisch insbesondere im Chrome-Browser nötig. Google hat … Artikel lesen
Lukas Flöer von Metads über das technische Verfahren hinter Werbung in 3D und Details zur gerade gelaufenen nationalen Spotify-Kampagne.