Die Vorstellung der Werbetreibenden von “dem Gamer” ist antiquiert, meint Jan Heumüller von Ogury.
Das europäische Adtech-Unternehmen Hawk beschließt eine internationale Partnerschaft mit Improve Digital, der Supply-Side-Plattform (SSP) von Azerion. Konkret soll es Kunden der kanalübergreifenden Demand-Side-Plattform (DSP) durch die Kooperation mit Improve Digital … Artikel lesen
Der Hamburger Entwickler und Publisher von Mobile- und Online-Spielen Innogames befördert ein Talent aus den eigenen Reihen zum neuen Chief Marketing Officer (CMO). Wie das Unternehmen nun bekannt gab, übernimmt … Artikel lesen
Die größte Spiele-Messe der Welt Gamescon findet dieses Jahr erneut komplett digital statt. Kamen 2019 noch über 370.000 Besucher in die Kölner Messehallen, setzen die Veranstalter wie schon im Vorjahr … Artikel lesen
Das niederländische Technologie- und Medienunternehmen Azerion übernimmt das Web-Geschäft des deutschen Gaming-Unternehmens Softgames. Das Azerion-Ökosystem ist insbesondere auf digitale Spiele und die Monetarisierung dieser spezialisiert. Durch den Zukauf des Softgames-Web-Geschäfts … Artikel lesen
Programmatic In-Game Advertising wünschen sich viele Marketer in den Mediaplänen, noch fehlt allerdings die Standardisierung der Anbindungen.