Adzine Top-Stories per Newsletter
SOCIAL MEDIA

Nachhaltigkeit im Influencer Marketing: Interview mit Alex Wagner von Shoop

Frederik Timm, 6. März 2019
Bild: Israel Alacio; CC0 - unsplash.com

Alex Wagner setzt als Head of Marketing & Product beim Berliner Cashback-Anbieter Shoop.de seit mittlerweile vier Jahren auf Influencer Marketing. Das Unternehmen hat über 100 Kampagnen auf den mobile-fokussierten Plattformen Youtube und Instagram abgeschlossen. Für ihn ist Influencer Marketing auf Youtube einer der nachhaltigsten Kanäle, die man bespielen kann.

Im Interview spricht Wagner unter anderem über die Professionalisierung des Influencer Marketings im Laufe der letzten Jahre und wie Brands mit diesen Entwicklungen umgehen können. Denn während sich Influencer über die Jahre immer besser vermarkten, tun sich Brands auf den sozialen Plattformen häufig noch schwer.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024

ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!

Events

Whitepaper