Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA

Q division baut Datenangebot deutlich aus

22. Februar 2018
Bild: Samuel Zeller - unsplash.com

Der Frankfurter Digitaldatenvermarkter Q division konnte in den vergangenen zwölf Monaten sein Daten-Partnernetzwerk stark erweitern. Wie das Unternehmen berichtet, konnte es 135 neue Partner hinzugewinnen. Dies entspricht einem Wachstum um 265 Prozent. Zu den nun insgesamt 186 Daten-Partnern gehören Online-Shops, Preisvergleichs- und Special-Interest-Portale. Sie liefern Q division Intent-Daten.

Auf den Partner-Seiten erhebt Q division Nutzerdaten, die auf konkreten Handlungen des Nutzers basieren, die ein Kaufinteresse anzeigen. Mit Hilfe dieser Buying-Intent-Daten sollen Werbungtreibende neue kaufaffine Nutzergruppen unabhängig von ihrer klassischen Zielgruppenzugehörigkeit erschließen können.

Immer mehr Webseitenbetreiber und Online-Shops erkennen, dass Marken bereit sind, in hochwertige Targetingfilter zu investieren und dass sie diese Daten liefern können.

(Melanie Vogelbacher, Geschäftsführerin von Q division)

Durch den Zugewinn der neuen Partner ist der Datenpool von Q division um 84 Prozent auf 92 Millionen User-Daten pro Monat gewachsen.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024

ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!