Wer in der digitalen Werbewelt erfolgreich sein will, muss zwangsläufig in der Lage sein, seine Message mit geeigneter Technologie zur Zielgruppe zu befördern. Dafür muss man die eingesetzten Tools und Plattformen sicher nicht selbst programmiert haben, aber man sollte die Möglichkeiten der Technologie und Infrastruktur durchdringen, um zur Erreichung der eigenen Ziele die richtigen Entscheidungen in Sachen Einsatz von Tech und Data zu treffen. Sowohl auf der Seite der Medianachfrage wie auch der Mediaanbieter sind heute und in Zukunft Menschen gefragt, die Business gestalten und weiterentwickeln können, weil sie durch technologisches Verständnis und aufgrund ihrer Expertise in Werbung und Media, klare Ideen entwickeln und daraus auch konkrete Maßnahmen für das eigene Business oder den Kunden ableiten können.
Es ist höchste Zeit für den NEO IO AWARD, der Auszeichnung für Innovatoren im digitalen Mediageschäft. Diese Wegbereiter für Innovation wollen wir gemeinsam mit unseren Lesern, der BVDW Community und den Besuchern der Adtrader Conference identifizieren und auszeichnen. Der NEO IO Award wird jeweils an eine herausragende Persönlichkeit in folgenden vier Kategorien vergeben.
Die Kategorien des Awards im Überblick:
- Advertiser Innovator
- Agency Innovator
- Publisher Innovator
- Tech Personality
Wählt jetzt Euren Kandidaten/in für die Shortlists in den vier Kategorien. In jeder Kategorie könnt Ihr bis zum 11. Februar jeweils eine Stimme abgeben.
Auf der Adtrader Conference am 19. Februar in Berlin werden dann aus den Shortlists die innovativsten Köpfe vom Publikum vor Ort gewählt.
Viel Spaß beim Voten!
Arne Schulze-Geißler, Herausgeber Adzine