Diesen Newsletter empfehlen


ANZEIGE
Bild: Kelley Bozarth; CC0 - unsplash
Viele Adtech-Unternehmen und Marketingplattformanbieter betonen in ihren Angeboten besonders gerne die User Experience. Im Interview mit ADZINE spricht Online-Marketing-Consultant Karl Kratz über die Frage, was Webseiten zu etwas Besonderem macht und wie Marken diesen Effekt für ihre Nutzer erreichen können. »
Photo by Joe Yates on Unsplash Die gute Nachricht vorweg: Es ist nicht so, dass uns die US-Amerikaner um Längen voraus sind. Vielmehr sind die Schwerpunkte etwas anders gelagert. Auf der Programmatic I/O in New York versammelten sich in diesem Jahr rund 1.500 Marketer, Agenturen und Verlage. Rund 90 Speaker aus allen Fachbereichen und 50 Panels mit Cases und Best-Practice-Präsentationen gaben einen guten Überblick zum Thema Programmatic. »
Bild: Tim Teichert - Grafik, Design und Kommunikation Machen Sie mit und gewinnen Sie Tickets für den New Marketing Tech Summit am 7. November in Hamburg. In den Themenblöcken, wie unter anderem Trends & Technologies in New Marketing und Marketing in Action, finden Sie relevante Themen und Praxisbeispiele für den erfolgreichen Einsatz von Tech & Data im modernen Marketing. Um dabei zu sein, beantworten Sie folgende Frage: »
Bild: Adobe Stock / Dollorphotoclub.com Ad Verification, Adstitching, Deal-IDs, Header-Bidding, Prospecting oder Viewability … das ist nur eine kleine Auswahl englischsprachiger Fachbegriffe und Akronyme, ohne die es in der digitalen Werbung nicht mehr geht. Deutsche Übersetzungen greifen hier oftmals zu kurz oder wollen einfach nicht so richtig passen. Damit unsere Leser im Fachjargondickicht den Durchblick behalten, erklären Adtech-Insider die wichtigsten Fachbegriffe. Von Marketingprofis für Marketingprofis. Heute erklärt Timo von Focht, Country Manager DACH bei Commanders Act, den Begriff ‚Customer Data Platform (CDP)‘ und erläutert zudem die Unterschiede zwischen Media- und Marketing-DMP. »
Kerstin Pape, OTTO, Bild: Otto In Deutschland erwirtschaftete OTTO im Jahr 2017 Umsätze in Höhe von knapp drei Milliarden Euro. Im Gespräch mit Kerstin Pape, der Leiterin des Online-Marketings, spricht ADZINE über den zunehmenden Einzug von künstlicher Intelligenz in das Marketing des größten deutschen Versandhändlers. »
ANZEIGE
Eines der unterschiedlichen Kampagnen Visuals aus der neuen Verimi Kampagne / Quelle: Serviceplan Die Agentur Serviceplan Berlin hat für den Neukunden Verimi eine crossmediale Kampagne entwickelt. Hinter dem Claim „Mein digitales Ich“ steht das Versprechen, vertrauensvoll mit den persönlichen Daten der Kunden umzugehen. Die Kampagne, die heute am 24. Oktober startet, positioniert Verimi als europäische Identitätsplattform und soll sowohl Nutzer als auch Partnerunternehmen gewinnen.Die Kampagne umfasst Online, Print, und (D)OOH. »
Foto: Beeboys, Adobe Stock Eine aktuelle Studie von Sizmek hat die Rolle der „Walled Gardens", also die geschlossenen Werbeplattformen wie Amazon, Google oder Facebook, beleuchtet und dazu über 500 entscheidungsbefugte Brand Marketer in Europa und den USA befragt. 68 Prozent der Marketingverantwortlichen sind demnach der Überzeugung, dass die Walled Gardens nicht genügend Informationen liefern, um Kampagnen effektiv messen zu können. Zwei Drittel der Marketer glauben gar, dass die Walled Gardens ein großes Hindernis für die Verbesserung von First-Party-Daten darstellen, was wiederum ihre Unternehmensstrategie negativ beeinflussen würde. »
Bild: Onlinemarketing.de Programmatic stellt mit 1,4 Milliarden prognostizierten Spendings 2018 einen der größten Posten in Deutschlands Marketing – Tendenz weiter steigend. Obwohl der Begriff nicht mehr neu ist, beschäftigen sich deutsche Unternehmen erst seit kurzem ausgiebiger mit Programmatic. Die Morning Bash Roadshow liefert in 3 Tagen hintereinander in 3 Städten Programmatic zum Frühstück. »
Foto: Nicolas von Sobbe
McDonald‘s ist die weltweit umsatzstärkste Fast-Food-Kette. Mit 1.480 Schnellrestaurants steht Deutschland hinter den USA (ca. 14.000), Japan (ca. 2.900) und der Volksrepublik China (ca. 2.600) auf Platz 4 im Top-15-Länder-Ranking des US-Giganten. Die auch europaweit größte McDonald’s-Filiale befindet sich mit dem McCafé am Frankfurter Flughafen. Die umsatzstärkste deutsche Filiale ist am Münchner Stachus. In München ist auch die Deutschland-Zentrale von McDonald‘s – mit Nicolas von Sobbe, dem Digitaldirektor des Unternehmens. Ein Portrait. »
ANZEIGE
EVENT-ANZEIGE

Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: ADZINE GmbH | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de