Mobile, Audio und Programmatic
"Mobile" steht seit Jahren für tiefgreifende Veränderungen in der Mediennutzung und deren Folgen für die Konzeption von Werbung und Content. Gleichzeitig steht "Programmatic" für die neue technologische Mediainfrastruktur, die eine intelligente und selektive Distribution von Werbung ermöglicht und das natürlich nicht nur im Mobile Media Segment. Eine dritte Kraft, die sowohl durch Mobile wie auch Programmatic angetrieben wird, ist "Digital Audio".
Digitale Audionutzung verbreitet sich rasant über Mobile, dem "Universal Device" über alle Medienangebote hinweg und ebenso wird auch Digital Audio durch Programmatic der "Universal Technology" die hinter allen Screens steckt, überhaupt erst sinnvoll für Werbung einsetzbar. Für den Werbeerfolg mit diesen drei Entwicklungen gibt es weder Patentrezepte noch Formeln. Wer aber in Zukunft erfolgreich, unabhängig und selbständig agieren will, muss zusammen mit seinen Dienstleistern sowohl an den Screen- und Audioformaten arbeiten, wie auch die audiencegetriebene mediale Distribution beherrschen.
Wir haben diese Themen auf unserem redaktionellen Radar und möchten Ihnen zwei Konferenztermine im ersten Halbjahr ans Herz legen, an denen wir als ADZINE Redaktion "Mobile" & "Programmatic" in topaktuelle Konferenzprogramme gießen. Nicht nur die Art zu werben, verändert sich rasant, auch die Märkte und Angebote für Media, Tech, Data und Dienstleistungen sind stark im Umbruch. Lassen Sie uns bei den folgenden Gelegenheiten darüber diskutieren: Auf dem Mobile Ad Summit am 24. & 25. April und der Adtrader Conference am 14.Juni.