Diesen Newsletter empfehlen


ANZEIGE
Bild: DER Touristik
Als Tochter der Rewe Group ist DER Touristik ein Reisekonzern zu dem rund 17 Reisevertanstalter, wie unter anderem Meiers Weltreisen, Dertour und ITS Reisen, gehören. Matthias Lange, Geschäftsführer von DER Touristik, spricht im Interview über die Rolle von mobiler Kommunikation in der Marketingstrategie sowie das dafür nötige Tech-Setup. »
Bild: Bruce Mars; CC0 - pexels.com Die einstige Point-of-Sale- (POS-)Kommunikation, dominiert von Aktionsradiowerbung oder Regalstoppern und Zweitplatzierungen, hat ausgedient. Dank Smartphone, Apps und WLAN in Geschäften können Verbraucher – unter Beachtung des Datenschutzes – direkt und gemäß ihren Vorlieben angesprochen werden. Dadurch kann zunächst ein starker Drive-to-Store entstehen. Im Store selber helfen zum Beispiel dank Augmented Reality interaktive Spiegel dem Verbraucher dabei, neue Kleidungsstücke auszuprobieren. »
Jetzt heißt es schnell sein! Bereits am Donnerstag findet in Berlin der diesjährige Mobile Advertising Summit in Berlin statt. Auf der Bühne mit dabei sind McDonalds, Snap, Google und viele mehr. Um sich mit ein wenig Glück in Sekundenschnelle ein Ticket zu sichern, beantworten Sie folgende Frage: »
Kampagnenbild aus Muttertagsaktion #IloveMama, Bild: Groundtruth/Mondelez Nicht nur der Einzelhandel ist bemüht, Kunden in die Läden zu locken. Wie die Drive-to-Store-Kampagne von Milka zeigt, können auch FMCG-Marken ohne direkten Vertriebskanal mobile Werbung nutzen, um den Verkauf ihrer Produkte anzuburbeln. Der Schokoladenhersteller realisierte zusammen mit den Agenturen Isobar und Carat eine Lösung, die Konsumenten direkt zu Einzelhändlern in ihrer Nähe führt. Zusätzlich wurden die tatsächlich generierten Abverkäufe ausgewertet. »
ANZEIGE
Bild: Israel Alacio; CC0 - unsplash.com Alex Wagner setzt als Head of Marketing & Product beim Berliner Cashback-Anbieter Shoop.de seit mittlerweile vier Jahren auf Influencer Marketing. Das Unternehmen hat über 100 Kampagnen auf den mobile-fokussierten Plattformen Youtube und Instagram abgeschlossen. Für ihn ist Influencer Marketing auf Youtube einer der nachhaltigsten Kanäle, die man bespielen kann. »
Bild: Paul Wright; Sizmek Der Programmatic-Plattformanbieter Sizmek erweitert die Geschäftsführung unter CEO Mark Grether. Das Unternehmen verpflichtet Paul Wright, Sascha Wittler und Georg Pappachen, die zukünftig das Executive Leadership Team verstärken sollen. Durch die Ernennung von Paul Wright möchte Sizmek die EMEA-Region stärker in den Fokus nehmen und neue Geschäftsfelder entwickeln. »
Bild: Lora Ohanessian; CC0 - unsplash.com
Unser tägliches Leben ist geprägt durch eine Flut von Nachrichten aus allen Bereichen modernen Lebens. Wir wachen mit ihnen auf und gehen mit ihnen ins Bett. Die Berichterstattung über aktuelle Ereignisse dient in diesem Kontext nicht selten der Meinungsbildung über politische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Themen. Dabei haben sich die Kanäle der redaktionellen Berichterstattung im Vergleich zu früheren Zeiten deutlich verändert. Das Internet, die digitale Welt haben unseren Konsum von redaktionellen Inhalten extrem verändert, die aktuell stärkste Kraft in diesem Veränderungsprozess heisst Smartphone. »
ANZEIGE
EVENT-ANZEIGE

Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: ADZINE GmbH | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de